DJI Mavic Pro Platinum Drohne

Die DJI Mavic Pro Platinum Drohne ist immer noch eine sehr gute Drohne und diese gibt es bereits für um die 700€ * und das sogar in der Fly-More Combo (Multiladestation, mehrere Akkus und weiteres Zubehör). Wer die FlyMore Combo nicht benötigt, kann auch „nur“ die Drohne inkl. Fernbedienung und einem Akku günstiger bekommen. Schaut man sich ein aktuelles Modell an, kommt man an der DJI Air 3 * nicht vorbei. Diese ist vollgepackt mit aktueller Hardware. Natürlich spiegelt sich das auch im Preis wieder.

Die DJI Drohnen machen mächtig Spaß, so schließt man einfach das Handy an die Fernsteuerung an und kann über die DJI App sofort das Livebild der Drohne sehen und alle erforderlichen Einstellungen schnell und einfach finden. So ist man bereits nach kurzer Zeit mit der Drohne vertraut und kann sich ins Abendteuer Drohnenfliegen stürtzen.

SUP im Sauerland auf dem Sorpesee in Langscheid
Drohnenfoto vom Sorpesee - Aufgenommen mit einer DJI Mavic Pro

Bei der DJI Mavic Platinum Pro Fly-More Combo erhaltet ihr neben der Drohne und der Fernbedienung auch noch weiteres Zubehör wie:

  • 3 Akkus
  • Ladegerät für bis zu 4 Akkus mit Stromkabel
  • Ersatzrotorblätter
  • Gimbalschutz
  • Tasche
  • microSD Karte 16GB

DJI Mavic Pro Platinum Drohne zum Bestpreis
Anzeige:

Die DJI Mavic Pro Platinum Drohne ist der Nachfolger der beliebten DJI Mavic Pro Drohne und zeichnet Videos in 4k Full-HD mit 30 Bildern die Sekunde auf sowie Fotos in 12 Megapixel. Sie hat eine Reichweite von bis zu 7km. Sie lässt sich zusammenfalten und hat damit ein sehr kompaktes Format und lässt sich schnell im Rucksack verstauen und ist daher der ideale Reisebegleiter.

Im Gegensatz zum Vorgänger kann eine maximale Flugzeit von bis zu 30 Minunten pro Akku erreicht werden und ist deutlich leiser. Sie erkennt, ebenfalls wie die DJI Mavic Pro, Vorwärtshindernisse und kann automatisch zum Startpunkt zurückkehren. Auch eine Geräschreduktion von 60% wurde bei der DJI Mavic Pro Platinum erreicht. Die Bewertungen (1222 mit 4,5 von 5 Sternen) sprechen für sich.

Die komplette Modellreihe der DJI Drohnen wird im nächsten Abschnitt beleuchtet. Hier könnt ihr alls Specs in der Schnellübersicht sehen und so direkt einen Modellvergleich vornehmen. Die aktuelle Modellreihe ist die 2er zu der die DJI Mavic Air 2, die DJI Mavic 2 Zoom und die DJI Mavic 2 Pro gehört.

DJI Drohnenübersicht

Bei dieser Übersicht seht ihr alle verfügbaren DJI Drohnen mit ihren jeweiligen Spezifikationen. Beim Drohnenfliegen gibt es allerdings ein paar Vorschriften die beachtet werden müssen. So benötigt ihr z.B. eine Haftpflichtversicherung die das Drohnenfliegen abdeckt und müsst ein nicht brennbares Schild mit eurer genauen Anschrift auf der Drohne anbringen. Weiter unten im Artikel bekommt ihr noch einen Hinweis, was beim Drohnenfliegen alles berücksichtigt werden muss.

 Mavic Pro Platinum *Mavic Mini * Mavic Air 2 *
Abmessungen Gefaltet: 198×83×83 mm Offen: 305×244×85 mm Gefaltet: 140×82×57 mm Offen: 160×202×55 mm Gefaltet: 180×79×84 mm Offen: 183×253×77 mm
Abfluggewicht 734 g 249 g 570 g
Maximale Flugzeit 30 min 30 min 34 min
Maximale Fotoauflösung 12 MP 12 MP 48 MP
CMOS 1/2.3“ CMOS 1/2.3“ CMOS 1/2″ CMOS
Maximale Video-Auflösung 4K @30 fps 2.7K @30 fps 4K @60fps
Maximale Übertragungsdistanz 5 km 1080p Videoübertragung 2 km 720p Videoübertragung 6 km 1080p Videoübertragung
Maximale Geschwindigkeit 65 km/h 46.8 km/h 68.4 km/h
Erkennung von Hindernissen Erkennung von Vorwärtshindernissen Erkennung von Hindernissen nach unten Vorwärts- + Rückwärts- + Abwärts-Hinderniserkennung
Steuerungs-Modi Fernsteuerung / Mobiles Gerät Fernsteuerung Fernsteuerung
 Mavic 2 Zoom * Mavic 2 Pro *
Abmessungen Gefaltet: 214×91×84 mm Offen: 322×242×84 mm Gefaltet: 214×91×84 mm Offen: 322×242×84 mm
Abfluggewicht 905 g 907 g
Maximale Flugzeit 31 min 31 min
Maximale Fotoauflösung 12 MP 20 MP
CMOS 1/2.3“ CMOS 1“ CMOS
Maximale Video-Auflösung 4K @30 fps 4K @30 fps
Maximale Übertragungsdistanz 5 km 1080p Videoübertragung 5 km 1080p Videoübertragung
Maximale Geschwindigkeit 72 km/h 72 km/h
Erkennung von Hindernissen Omnidirektionale Hinderniserkennung Omnidirektionale Hinderniserkennung
Steuerungs-Modi Fernsteuerung Fernsteuerung

Profi Tipp: ND Filter

Aber nicht nur das Drohenfliegen macht mächtig Spaß, auch mit Video- und Fotoaufnahmen aus der Vogelperspektive lassen sich wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Wollt ihr noch mehr aus euren Aufnahmen herausholen und für tolle Cinematic Looks sorgen, könnt ihr euch mit entsprechendem Zusatzequipment, wie ND Filtern * (Neutral Density Filter) eindecken.

Diese Filter fungieren wie eine Sonnenbrille es für das menschliche Auge tut. Es lässt weniger Licht hindurch, dadurch muss die Blende (Pupille) weiter geöffnet werden um länger zu belichten. Allerdings erlauben manche Drohnen keine individuellen Blendenstufen. Hierdurch kann die korrekte Belichtung des Motivs dann einzig und allein durch eine variable Verschlusszeit sowie durch Anpassung der ISO-Werte erreicht werden.

Alles was ihr zum Thema Recht beim Drohnenfliegen beachten müsst ist in diesem Artikel gut zusammengefasst. Wenn ihr ernsthaft über den Kauf einer DJI Drohne nachdenkt, können wir euch nur das DJI Care Refresh * Paket ans Herz legen. Hier könnt ihr eine zusätzliche Drohnengarantie abschließen.

Diese läuft 1 Jahr und ihr könnt in dieser Zeit bis zu zwei Ersatzgeräte erhalten, solltet ihr versehentlich eure Drohne durch Sturz- oder Wasserschäden unbrauchbar gemacht haben. Gerade für Anfänger lohnt sich dieser Zusatz auf alle Fälle!

Vielleicht ist unser Artikel über Actioncams ja auch was für dich. Schau ihn dir doch einfach mal an: Die besten Actioncams 2023 von DJI & GoPr

Affiliate- und Werbelink Information:
Gefällt dir der Beitrag? Mache deine Freunde darauf aufmerksam

Keine Kommentare möglich.