Schützenfeste 2023 - Es darf wieder gefeiert werden

Die Coronakrise hatte uns fest im Griff und keiner weiß, wie es weiter geht. Täglich überschlugen sich die Ereignisse. Nicht nur große Wirtschaftsunternehmen gingen und gehen auf dem Zahnfleisch, auch die Tourismus- und Veranstaltungsbranche hat gerade ein hartes Brot zu kauen. Hierzu zählen sicher auch die Schützenvereine, die mit  Schützenfestabsagen wegen des Coronavirus reagieren mussten. Ab dem 15. April 2020 war klar, dass bis zum 31. August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden durften. Somit war die Schützenfestabsage 2020 und auch 2021 teilweise beschlossene Sache. Hier gibt es alle Infos…

Update: 2023
Alles wieder beim Alten. Es darf gefeiert und getanzt werden ; ) Gott sei Dank… Horrido!

Update: Juni 2022
Die ersten Schützenfeste sind bereits gelaufen und auch die anderen Schützenfeste finden wie gewohnt statt. Jedoch gibt es auch immer wieder viele Neuinfektionen auf Großveranstaltungen. Was der Herbst bringt, steht in den Sternen.

Update: März 2022
Die Situation hat sich mit dem bevorstehenden Sommer etwas entspannt und so werden 2022 die ersten Schützenfeste wieder anlaufen. Nach 2 Jahren der Abstinenz freuen sich sowohl Gäste also auch Schützenvereine, nun endlich wieder feiern zu dürfen.

Update: Juni 2021
Auch 2021 durften weitestgehenst keine Schützenfeste, wie man sie kannte stattfinden und man blickt optimistisch auf das Jahr 2022.

Update: 06. Mai 2020
Nachdem die Stadt Sundern ihr Schützenfest abgesagt hat, sind auch weitere Ortschaften nachgezogen. So haben jetzt auch Langscheid, Stockum, Endorf und Hachen ihr Schützenfest für das Jahr 2020 abgesagt. Aber auch eine gute Nachricht wurde an diesem Tag verkündet. die Fußball Bundesliga wird fortgesetzt. Und zwar am 15. Mai. Der genaue Spielplan wird am 7. Mai veröffentlicht.

Update: 23. April 2020
Auch Stemel hat sein Schützenfest für dieses Jahr abgesagt.

Update: 15. April 2020
Einige Schützenvereine haben im Vorfeld von sich aus beschlossen, dieses Jahr kein Schützenfest durchzuführen. Ab heute ist klar, dass bis zum 31. August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Das hat eine Schützenfestabsage 2020 zur Folge. Hiervon sind auch die großen Festivals betroffen, somit finden Rock am Ring und andere Festivals dieses Jahr nicht statt!

Update: 4. März 2020
Auch die Schützenfeste in Röhrenspring und Enkhausen sind abgesagt worden. Diese sollten am Pfingstwochenende 2020 stattfinden (30. Mai – 01. Juni 2020).

Update: 01. März 2020
Leider kein Aprilscherz. Das erste Schützenfest wurde absagt. Weitere werden nachziehen! Das Kreisschützenfest in Herdringen wurde abgesagt. Dabei sollte dieses Fest erst im September (18. – 20. September 2020) stattfinden.

Leider stehen auch viele Schützenvereine gerade vor der ungewissen Antwort auf die Frage: Kann unser Schützenfest überhaupt stattfinden. Wie sieht es mit der Verbreitung des Coronavirus im Mai, Juni, Juli & August aus. Hat sich die Lage bis dahin entspannt oder gibt es immer noch hohe Auflagen seitens der Behörden.

In diesem Beitrag wollen wir euch auf dem laufenden halten und euch mit frischen Informationen versorgen. Wir haben zur Zeit eine Umfrage geschaltet. Bitte nehmt doch kurz teil, wie ihr die aktuelle Situation einschätzt. Danke und ein kleines Horrido!

Umfrage: Schützenfeste 2022/2023

Freut ihr euch auf die Schützenfestsaion 2022/2023


Ergebnisse

Wird geladen ... Wird geladen ...

Hoffnung auf das Jahr 2022

Viele von euch legen große Hoffnung, dass im Jahr 2022 wieder die Schützenfeste in gewohnter Manier stattfinden. So konnte mit Enkhausen (Pfingsten 2022) das erste Schützenfest wieder in alter Sitte stattfinden. Dennoch entschied man sich, die Festtage etwas anzupassen. So wurde das Fest bereits am Freitag mit einem Dorffest gestartet. Das Vogelschießen wurde bereits am Sonntag ausgetragen und so war der Feiertag am Pfingstmontag zum auskurieren gedacht. Auch sieht es für alle anderen Schützenvereine gut aus, ihr Fest wie gewohnt austragen zu können. Bleibt nur abzuwarten, wie viele Gäste das Fest entsprechend annehmen und wie sich die Coronazahlen noch solchen Großveranstaltungen darstellen.

Hier gibt es weitere Informationen rund um das Coronavirus im Sauerland:
Coronavirus im Sauerland: Die aktuelle Lage im HSK

Affiliate- und Werbelink Information:
Gefällt dir der Beitrag? Mache deine Freunde darauf aufmerksam

Keine Kommentare möglich.