Blinkist: Buchzusammenfassungen anhören

Kernaussagen von Büchern schnell aufnehmen und verstehen

Kennt ihr schon Blinkist*? Wenn nicht solltet ihr euch diese Seite auf jeden Fall einmal anschauen. Blinkist fasst für euch die Kernaussagen von Büchern zusammen. Für alle Wissenshunrigen unter euch ist das genau die richtige Anlaufstelle. Ihr könnt diese Buchzusammenfassungen anhören und lesen.  Audiozusammenfassungen sind allerdings nicht bei allen Büchern verfügbar. Trotzdem lohnt es sich nach diesen zu suchen.

Steht ihr eher auf E-Learning Plattformen, um euer Wissen zu erweitern? Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für euch: Die 10 besten E-Learning Plattformen, die dein Wissen explodieren lassen

Blinkist – Hörs dir rein! *

Blinkist fasst die Kernaussagen von Bücher aller Art auf die Hauptelemente zusammen und stellt sie euch zur Verfügung. So könnt ihr innerhalb kurzer Zeit euer Wissen imens erweitern, ohne das ganze Buch vollständing gelesen zu haben. Einige Zusammenfassungen können auch per Audiospur angehört werden. Zur Zeit überwiegen die englischen Titel noch aber es sind auch viele deutsche Bücher dabei. Und bis Mann oder Frau die alle durch hat braucht man schon etwas 😉

Die Seite ging 2013 online und hat über 9.000.000 User und über 3000 Buchzusammenfassungen am Start. Der Hauptsitz ist in Berlin und hat über 50 Mitarbeiter.

Täglich freie Blinkists lesen

Als besonderer Service werden euch täglich neue kostenlose Blinkists zur Verfügung gestellt, die Lust auf mehr machen sollen und euch zeigen, wie das ganze funktioniert. Buchzusammenfassungen anhören könnt ihr dann in der Premium-Version, die von professionellen Vorlesern vorgelesen wird. Wir können euch diesen Dienst wirklich nur ans Herz legen, um schnell an viel Wissen zu gelangen.

Das sind die besten Blinkist im Überblick:

Wer es lieber doch bevorzugt ein Buch selbst in der Hand zu halten kann natürlich auch bei seinem Buchhändler des Vertrauens oder bei Amazon* tolle Titel kaufen.

Schaut euch hierzu unsern Beitrag: Die besten Business Bücher Jahres an. 

Affiliate- und Werbelink Information:
Gefällt dir der Beitrag? Mache deine Freunde darauf aufmerksam