Tippen um zu suchen

Grotes Heimathafen im Amecke seit 19. August geöffnet – Öffnungszeiten

Grotes Heimathafen in Amecke eröffnet am 19. August

Viele haben es sicher schon mitbekommen. Am Amecker Vorbecken ist ein neues Gebäude entstanden. Es wurde von der Goldbäckerei Grote aus Langenholthausen gebaut und trägt den Namen “Heimathafen“. Der Betreiber berichtet zur Namensgebung, dass der Name mittels eines Gewinnspiels ermittelt wurde: “Wir haben im Sauerland und am Sorpesee unseren Anker ausgeworfen und lieben unser Zuhause. Der ,Heimathafen’ bietet jedem eine Anlaufstelle, seinen Anker am Sorpesee auszuwerfen.“ Die Neueröffnung des Heimathafen in Amecke findet am 19. August 2020 statt. Die genauen Öffnungszeiten des Heimathafen Amecke findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Heimathafen Amecke Öffnungszeiten

Nachdem jahrelang ein Provisorium auf dieser Fläche zu finden war, ist nun ein wirklich tolles Gebäude dort entstanden. Mit einer großen Terasse und einer ebensoschönen Dachterasse (für Veranstaltungen) lässt sich prima über das Amecker Vorbecken blicken. Der knapp 3km lange Rundweg eignet sich perfekt für einen Spaziergang um das Vorbecken. Im Anschluss ist eine Einkehr im neuen Heimathafen am Amecker Vorbecken die optimale Anlaufstation für eine kleine Pause. Dort kann man seinen Akku wieder aufladen und bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen die herrliche Aussicht genießen.

Im Angebot hat der Heimathafen in Amecke Frühstück, Brotzeiten, Kuchen, Pizza, Flammkuchen und tolle Cocktails sowie die üblichen Getränke. Das Erdgeschloss ist für den Gastrobereich ausgelegt und kann samt vorgelagerter Terrasse genutzt werden. Die großen Fenster sind verschiebbar und lösen im Sommer das Drinnen und Draußen auf. An der nördlichen Gebäudeecke, wo sich auch der Rundweg entlangschlängelt ist zusätzlich ein Kiosk eingerichtet. Im Obergeschoss des Heimathafens befinden sich Räumlichkeiten für Feiern und Events. Somit kann man diese für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und Co. buchen.

Heimathafen Amecke Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Heimathafens in Amecke:

Tag:Öffnungszeiten:
Täglich:7:00 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag & Samstag:7:00 Uhr – 24:00 Uhr

Somit ist der Heimathafen auch für den frühen Vogel eine tolle Anlaufstation für ein tolles Frühstück. Auch laue Sommerabende auf der Terrasse kann man so genießen und den Tag ausklingen lassen. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die Neueröffnung des Heimathafens am Amecker Vorbecken.

Heimathafen Amecke Öffnungszeiten

Speisekarte Heimathafen

Aufgrund der frühen Öffnungszeiten und der späten Toreschließung hat die Speisekarte für jeden etwas zu bieten. Angefangen beim Frühstück und kleinen Happen für zwischendurch gibt es tolle Kuchen und Waffelspezialitäten, Suppen, Salate und für den Abend laden leckere Flammkuchen, Fladenbrote, Pizza & die 1913er Stullen.

Frühstücksangebote im Heimathafen in Amecke

Es gibt tolle Frühstücksangebote wie z.B. das “Air-Aktiv Frühstück” oder das “Heimathafen” Frühstück für 2 mit verschiedenen Brot und Brötchen, sowie Marmelade, Aufschnitt, Mett, Butter, Frischkäse und veredeltem Rührei.

Happen für Zwischendurch, Suppen, Salate & Co.

Aber auch die anderen Angebote können sich sehen & schmecken lassen. Sie hören sich nicht nur sehr lecker an, sondern sind es sicher auch Wert einmal probiert zu werden.

Sie haben Namen wir “Nagelbalken” (Geröstete Brote) oder “Brommes” (gebackene Brotsticks mit Rosmarin, Salz & Olivenöl). Auch die 1913er Stullen hören sich lecker an. Diese gibt es in den drei Variationen “Mediterrano”, “Strammer Max” und “Roast Beef”.

Die komplette Speise- & Getränkekarte gibt es unter: https://heimathafen-grote.de.

Natürlich kann der Heimathafen in Amecke auf für eure Feierlichkeiten gemietet werden, so bietet er ein tolles Ambiente mit schönem Blick über das Amecker Vorbecken.

Wir empfehlen euch, für die heißen Sommertage, vorher eine tolle Stand Up Paddling Session auf dem Sorpesee. Schaut euch mal unseren anderen Beitrag über SUP im Sauerland an:
SUP im Sauerland – Die besten Spots zum Stand-Up-Paddling

Gefällt dir der Beitrag? Mache deine Freunde darauf aufmerksam
Tags: