Apex Legends knackt nach nur einer Woche die 25 Millionen Spieler Grenze

Das ist mal eine Hausnummer! Der Action-Shooter Apex Legends von Electronic Arts hat nach nur einer Woche die 25 Millionen Spieler Grenze überschritten. Und das komplett ohne Vorankündigung der Titanfall Macher. Damit reiht sich ein neuer ernsthafter Konkurrent zu den Shootern Fortnite Battle Royale und PUBG (Playerunknown’s Battlegrounds).

Bei Apes Legends spielt ihr in 3er Teams zusammen und bildet so ein Squad. Ihr müsst gegen anderen Squads bestehen und als letztes Squad bzw. Held übrig bleiben. Ihr springt mit 60  anderen Personen auf die Map Köngisschlucht und habt anfangs keinerlei Waffen oder Items. Diese müsst ihr euch so schnell es geht auf der Karte zulegen um gegen eure Gegner zu bestehen. Dabei verkleindert sich die Map in zyklischen Abständen, so dass ich früher oder später aufeinandern trefft. Ihr könnt zuvor einen Helden wählen, der Spezialfähigkeiten besitzt, wie z.B. das Setzen eines Portals, um im Gefecht schnell zu flüchten. Der am 4. Februar 2019 von den Entwicklern Respawn Entertainment veröffentlichte Free-to-Play Shooter wurde nach kurzer Zeit von Millionen von Neugierigen heruntergeladen und ausprobiert. Finanziert wird das ganze durch In-App Käufe wie Moves, Intros oder Skins.

Folgende Helden stehen euch zur Verfügung

  • Bangalore: Professionelle Soldatin
  • Bloodhound: Technologischer Fährtenleser
  • Caustic: Toxischer Fallensteller
  • Gibraltar: Schildfestung
  • Lifeline: Kampfsanitäterin
  • Mirage: Holografischer Trickser
  • Pathfinder: Vorgeschobener Späher
  • Wraith: Interdimensionale Plänklerin
Quelle: https://www.ea.com

Crossplay und mobile Version bislang nur bei PUBG und Fortnight

PUBG und Fortnight haben bis jetzt noch den Vorteil, dass es von diesen Spielen einen mobilen Ableger gibt und das Spiel auf Smartphones gespielt werden kann. Dies ist für Apex Legends erstmal nicht geplant. Auch ein Crossplay bieten die beiden zuvor erschienenen Spiele, also die Möglichkeit, zusammen mit z.B. Sony Playstation Spielern zu spielen. Dies haben die Apex Legends Entwickler jedoch noch nicht bestätigt. Es gibt jedoch eine Version für Windows-PCs, Xbox One und die Playstation 4.

Laut dem Entwicklerblog sollen am 12. Februar 2019 ein erstes E-Sport Turnier von Streamern veranstaltet werden. Die Battles werden live auf Twitch gestreamt. Für März 2019 soll es einen kostenpflichtigen Battle Pass geben und eine erste Saison wird veröffentlicht, bei der es einige optische Neuerung geben soll. Wir sind gespannt. Bleibt über den Blog auf dem Laufenden.

Ihr braucht noch die richtige Hardware zum zocken? Dann konfiguriert euch doch selbst einen Gaming PC nach euren Ansprüchen unter dem ALTERNATE PC-Konfigurator (*)

Zu unserem Beitrag über Gaming Headsets, Gaming Mäusen und Gaming Tastaturen gehts hier lang: Logitech G430 Gaming Headset und Co.

Affiliate- und Werbelink Information:
Gefällt dir der Beitrag? Mache deine Freunde darauf aufmerksam

Keine Kommentare möglich.