Beitrag enthält Werbelinks

Musikinstrument selbst bauen – Schöne Bausätze für Gitarre, Bass, Cajon

Ihr wolltet schon immer ein Musikinstrument selbst bauen? Hier ist ein cooles Video, das zeigt, wie so etwas geht. Allerdings ist hier schon etwas handwerkliches Geschick von Nöten. Wenn man aber zum Schluss das Ergebnis sieht, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt.

Bausätze bereits günstig zu haben

Wollt ihr erstmal kleiner starten und nicht direkt die Flex in die Hand nehmen, dann schaut doch einfach mal bei Thomann.de in der Bausatz Abteilung vorbei. Hier findet ihr eine Vielzahl von Bausätzen. Egal ob Bassgitarre, E-Gitarre, Cajon oder ähnliches. Starte noch heute dein Projekt, denn auf einer selbstgebauten Gitarre macht das Zocken bzw. das Gitarre lernen doch gleich viel mehr Spaß oder nicht? Natürlich könnt ihr als Neuling auch sofort zu einer Einsteigergitarre greifen. Diese müsst ihr dann nicht erst zusammenbauen und könnt sofort loslegen.
Empfehlenswert wäre hier die Fender Squire SA-105CE Westerngitarre, die durchweg positive Bewertungen aufweist und mit einem starken Preis daherkommt.

Aber jetzt erstmal zurück zum Video. So entsteht ein sehr cooles Musikinstrument: Das Steel Tongue Drum

Ihr wollt selbst solche Filme drehen. Dann geht das mit einer solch schönen GoPro Kamera:

Sag es weiter!